Leider wissen viele Menschen wenig über Leichte Sprache.
Und die Nutzer und Nutzerinnen treffen auf viele Voruteile.
Deshalb gibt es den Internationalen Tag der Leichten Sprache.
Der Internationale Tag der Leichten Sprache ist am 28. Mai.
Weil es Inclusion Europe seit dem 28. Mai 1988 gibt.
Man spricht: Inkluschen Jurop.
Inclusion Europe unterstützt Menschen mit Beeinträchtigung
und ihre Familien.
Der Verein fordert Gleich-Berechtigung und Teilhabe in der Gesellschaft.
Dazu gehört auch Leichte Sprache.
Wir wollen auch über Leichte Sprache und Lese-Schwierigkeiten aufklären.
Dafür laden wir alle Bürger und Bürgerinnen ein.
Besuchen Sie uns an unseren Info-Ständen.
Machen Sie bei einer besonderen Stadt-Führung mit.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!